Welpentagebuch 2019

Jedem Anfang woht ein Zauber inne!

 

10.8.19

Alle Welpen sind ausgezogen, unsere Welpenstube ist leer!

9.8.19

Der letzte Tag mit unseren L-ütten, morgen starten sie in ihr neues, aufregendes Leben heart

2.8.19

Die L-ütten gestallten fleissig ihren Spielplatz um smiley Das Zelt haben sie schon abgebaut und fachmännisch zerlegt, für den Abtransport. Allen geht es prima und so langsam müssen wir an das Koffer packen denken!

29.7.19

Unsere L-ütten haben sich prima entwickelt. Am Freitag war die Zuchtwartin hier und hat die kleinen unter die Lupe genommen. Sie war begeistert von ihnen.

"ein sehr hamonischer, typvoller Wurf, sehr schöner Aussenspielplatz und kuschelige Welpenstube. Die grosse Schwester und die Tante helfen bei der Erziehung.

Am nächsten Montag kommt der Tierarzt und dann heisst es Koffer packen, wo sind die Wochen geblieben?

 

Besuchstag bei schönem Wetter

mit einem Klick auf das Bild, öffnet sich die Galerie!

Endlich schönes Wetter

14.7.19

ein besuchreiches Wochenende liegt hinter uns. Allen geht es prima, sie sind jetzt ganz ins Welpenzimmer umgezogen. Am Freitag waren sie schon mal für 15 min. auf dem Spielplatz im Garten. Wir hoffen auf besseres Wetter!

 

Lilly-Ida Loui
Luke Lani
   

6.7.19

Tilly hat die kleinen Geschwister besucht. Die L-ütten haben heute ein paar Stunden im Spielzimmer verbracht. Luke hatte Besuch aber gekuschelt wurde mit allen heart heute abend gab es  die erste Milchmahlzeit... naja gut sahen sie

danach aus smiley Danke an meine Freundin Bine, die uns aus Hamburg besucht hat und den Spielplatz im Garten mit aufgebaut hat!

Die Zwerge sind wieder in ihrer Wurfkiste in der Küche und schlafen tief und fest. Morgen kommt Besuch für die Mädels und Loui smiley

 

 

3.7.19

Die erste Wurmkur ist gut überstanden. Die Zähnchen sind auch schon da. Es wird gespielt und schon ordentlich gerauft. Bald ja bald bekommen die Zwerge ihren erst ihren ersten Besuchsmiley

   

27.6.19

Die Welpen haben den heissen Tag gestern gut überstanden. Heute haben wir wieder die Krallen geschnitten. Die Mäuse fangen an zu spielen und raufen. Nach der Kuschelstunde heute abend sind alle ko und schlafen selig!

 

Lani Lilly
Loui Luke
   

24.6.19

Zwei Wochen Welpenpower. Es wird lebendig, alle wackeln schon auf ihren dicken Beinchen durch die Kiste, die Augen sind offen. Bellen wird geübt, so süss. Noch sind sie in der Küche. Wenn es zu warm wird, ziehen wir runter in den Welpenraum. Vielen Dank an Saskia und Sina die mir gestern geholfen haben den Raum welpengerecht fertig zu machen! smiley

 

21.6.19

unseren kleinen Mäusen geht es prima, gestern haben sie ohne murren das zweite Krallen schneiden überstanden. Hetty kümmert sich liebevoll um ihre Babies. Tilly hat grosses Interesse an den Kleinen, darf aber noch nicht in

"das Kinderzimmer".

18.6.19

Unseren L-ütten geht es prima, die ersten haben die 1kg Marke geknackt smiley Sie robben fleissig durch die Kiste und meckern schonmal wenn ihnen etwas nicht passt!

16.6. 19

Heute wurden das erste Mal die Krallen geschnitten. Damit Mamas Bauch nicht so zerkratzt wird. Haben alle verpennt smiley Ansonsten sind sie sehr zufrieden, vielleicht hat morgen schon der erste Baby die 1kg Marke erreicht.

 

12.6.

Dem Kleeblatt geht es prima, allen haben schon gut zugennommen. Hetty ist noch total ko, versorgt ihre Babies aber liebevoll, sie ist eine Vollblut Mama.

 

 

Die Geburt der Welpen war sehr anstrengend und lang. Alles in allem waren es 20 Stunden. Da es nicht richtig vorran ging und wir Sorge hatten das eventuell der erste Welpe quer liegt, haben wir uns auf den Weg in die Klinik gemacht... Weit sind wir nicht gekommen, gerade mal bis zum nächsten Ortsschild, da hat sich Prizessin Lani doch entschieden auf die Welt zu kommen. Also umdrehen wieder nach Hause smiley

Dann kam Luke, brav in die Wurfbox gepurzelt. Loui wollte lieber frische Luft und schwupps auf den Rasen geplumst. Lilly hatte es nicht so eilig und ist wieder in der Wurfbox gelandet.

 

always on lucky paw's

Nach oben