Trächtigkeitstagebuch

 

Seit Jahren schreiben wir unser Trächtigkeitstagebuch nach der
 Vorlage aus derHund.de! 

Das Leben eines Welpen beginnt für uns unsichtbar! Begleitet mit uns den Welpen "Pelle" von der Hochzeit seiner Eltern, über seine Entwicklung in Mamas Bauch, hin zu seinem großen Auftritt!



17.4.24 Tag 8-12
Pelle und seine Eizelle sind zu einer sogenannten Blastocyte, also einer noch nicht voll entwickelten embryonalen Zelle herangewachsen. Die Wanderung geht weiter!
15.4.24 Tag 6
dritte Zellteilung.
Penny geht es prima.
14.4.23 Tag 5
zweite Zellteilung.
13.4.24 Tag 4
Pelles Eizelle und die seiner Geschwister, die auch eine erbeutet haben, setzen sich in Bewegung. Die Eizelle hat sich in zwei Zellen geteilt. Die Wanderung geht weiter.
12.4.24 Tag 3
Hurra, Pelle war einer der ersten und hat sich eine Eizelle geschnappt, in der er es sich gleich behaglich einrichtet. Schließlich möchte er mit ihr die nächsten zwei Monate verbringen!
11.4.24 Tag 2
zweites treffen mit Oberyn... sehr harmonisch!

Der Spermienschwarm erreicht die Eileiter. Zeit für Pelle, der ein warmes Plätzen ergattern will, sich nach vorne zu kämpfen!
Tag 1

10.4.24

Pelle und seine Spermiengeschwister wandern in Richtung Eileiter. In den Geschlechtsorganen ihrer Mutter können sie einige Tage überleben, Die Zeit drängt also.

Tag 0
Von Pelle und seinen Geschwistern ist noch nichts zu sehen, denn er ist nicht mehr als das vielsagende funkeln in den Augen seines Vaters. Der heute ein Rendezvous mit Penny hatte.
Am Donnerstag werden sich die beiden noch einmal treffen   


9.4.24

auf gehts zu Oberyn, alles hat prima geklappt!

8.4.24

erneuter Test, endlich der Anruf, es passt!

4.4.24

zweiter Test, immer noch zu niedrig!

2.4.24

erster Progesterontest, noch zu niedrig!

21.3.2024

Penny ist Läufig

always on lucky paw's

Nach oben