Unsere Hunde

ONCE A LABRADOR GETS HOLD OF YOUR HEART, IT WILL NOT LET  YOU  ESCAPE

                                                                                                                                                      (Lorna, Countess Hown 1957)

Unsere Hündinnen werden frühestens mit 21 Monaten gedeckt wenn sie dann schon die nötige Reife besitzen– eine frühere Belegung halten wir für viel zu früh (man sollte bedenken, dass der Labbi zu den Spätzündern gehört) und hat mehr mit Ausbeutung der Zuchthündin als mit seriöser Zucht zu tun!

für mehr Infos auf die Bilder klicken!

Zuchthündin

Auch Zuchthunde werden älter! Zu einer guten Hundezucht gehört für uns dann die moralische Verpflichtung und Verantwortung den älteren oder kranken Hunden gegenüber, es handelt sich ja schließlich um Lebewesen. Unsere Rentner dürfen im Kreis ihrer Familie in ihrem gewohnten Umfeld ihr Leben  geniessen.Wir lieben diese Hunde wie am ersten Tag!

Labrador Retriever springen mit einem Satz auf unser Sofa, und mit einem Augenzwinkern direkt in unser Herz. Die Labradorleidenschaft ist wie ein Virus, wen sie befällt, der wird sie nur schwer wieder los.

 

Unsere Hunde sind coole Typen für alle Fälle. Egal ob als Familienhund, als Hund für bestimmte Aufgaben, bei Arbeit, als Nervensäge oder sonst was, unsere Hunde machen immer eine gute Figur.  Damit unsere Allrounder auch immer schön auf dem Teppich bleiben, werden bei uns schon die Welpen von Beginn an intensiv auf den Menschen und seine Umgebung geprägt. Aus diesem Grund halten wir unsere Tiere auch nicht im Zwinger oder draußen, sondern lassen sie mehr oder weniger nach Lust und Laune unser Haus in Besitz nehmen. Das ist manchmal ganz schön hart, aber nicht für die Hunde.

Wir singen keine Lobeslieder auf unsere Hunde und unsere Zucht, wir prahlen nicht mit den Röntgenauswertungen und Gentests unserer Hunde! Es ist für uns selbstverständlich, genauso suchen wir auch den passenden Deckrüden für unsere Hündin aus!

      

   

Unsere Hunde tragen ein Geschirr und laufen an einer drei Meter Leine!

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     

always on lucky paw's

Nach oben